Moderator Thomas Schmelzer

(München)

Moderator Thomas Schmelzer

(München)

Biography

Thomas Schmelzer beschäftigt sich als Medienmensch schon seit 20 Jahren mit ganzheitlichen Themen. Nach einer Schauspielkarriere entwickelte er zahlreiche Dokumentarfilmstoffe und drehte 2004 eine große Dokumentation für arte in Japan. Seine Karriere als TV-Moderator begann 1994 mit der 26-teiligen Serie „TV-Kolleg Wirtschaft“ für ARD und fand ihren Höhepunkt 2001 in einer 200-teiligen Kindersendung für Super-RTL und einigen Gastauftritten in „Welt der Wunder“.

Durch die Überwindung einer existenziellen Krise begann er parallel dazu, sich in Studium und vielen Erfahrungen mit ganzheitlichen Themen zu beschäftigen. 1987 leitete er eine erste Talk-Veranstaltungsreihe über Frieden und Ethik in München, später in Darmstadt (Schirner Seminarzentrum).

Bekannt wurde er als Moderator und Initiator des Web-TV-Magazins „MYSTICA TV“, das er 2009 gemeinsam mit der Münchner Produktionsfirma Nightfrog GmbH ins Leben rief. Seitdem führte er mehr als 100 Interviews mit Experten der ganzheitlichen Szene. Er leitete 2008 ein spirituelles Filmfestival in München, baute als Redaktionsleiter ein weiteres Webportal auf, schreibt als Autor für diverse Magazine, moderiert Kongresse zu den Themen und ist seit 2011 Redakteur bei “raum&zeit”.

Websites:

All session by Moderator Thomas Schmelzer

Zusammenfassung

18:00
Tagungs-Raum