Dr. Dipl. Psych Dirk Volker Seeling

(Bonn)

Dr. Dipl. Psych Dirk Volker Seeling

(Bonn)
dirk.seeling@personal-point.de

Biography

Der promovierte Diplom Psychologe Dr. Dirk Seeling ist hauptberuflich als Geschäftsführercoach, Berater und Trainer in führenden Unternehmen in Deutschland tätig. Mit seinem Unternehmen personal-point GmbH in Bonn hat er seit über 15 Jahren mehr als 100 Firmen und über 4000 Manager beraten und trainiert zu den Themen Organisations-/Personalentwicklung sowie Personalsuche/-auswahl. Das Thema Gesundheitsmanagement hat in seiner Arbeit und seinem Alltag immer mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dabei wurde in seinen Recherchen deutlich, dass es zwei Wege gibt, um Menschen zu überzeugen.  Wissenschaftliche Studien und persönliches Erleben. Beide Wege sind für jeden Menschen nutzbar.

Es gibt viel Wissen über Grundlagen für ein erfülltes Leben, ein reines Bewusstsein oder Glück. Dieses Wissen zu bündeln und für möglichst viele Menschen nutzbar zu machen, ist sein Antrieb für die Gründung der privaten Initiative www.rheinbewusstsein.de. International unterstützt er die Aktivitäten des Global Energy Parliaments http://www.global-energy-parliament.net von Swami Isa. Er ist der Meinung „eine dogmenfreie Wissenschaft ist extrem wichtig für die Suche nach wirklich nützlichem Wissen“. Auf der Suche nach Beweisen für die Wirksamkeit neuer Methoden der Bewusstseinsforschung und –entwicklung sowie maximalem Glück für möglichst viele Menschen sieht er in östlichen Traditionen, bes. in Indien wichtige Traditionen, die ein hohes Potential besitzen, um Menschen bewusster werden zu lassen. Er  bündelt daher die Zusammenarbeit zwischen Menschen, die entweder wissenschaftlich fundiert an der Evaluation von neuen Methoden arbeiten und Menschen, die ihr Erfahrungswissen über wirkungsvolle Methoden mit anderen Menschen teilen möchten. Das Engagement wird mit einer Stiftung oder einer gemeinnützigen Organisation ab 2016 einen festen Rahmen bekommen.

 

All session by Dr. Dipl. Psych Dirk Volker Seeling